Februar 29, 2020

NEDEG Events

Nedeg Veranstaltungen 2022 – Save the date!


NEDEG liest 11.06.2022 in Architekturbüro – Knobelsdorffstr. 23, 14059 Berlin

Es ist heiß. Es ist staubig. Der Bauer freut sich, denn er ist der Überzeugung, dass Regen im Anmarsch ist. Schnell noch das Feld umgraben, damit die Samen endlich sprießen. Doch halt! Wer ist dort? Der allmächtige Shiva erscheint – ein Hindu-Gott mit viel Liebe, aber auch dem Drang zur Zerstörung. Also eigentlich weiß er immer nicht so recht, was er will. Heute will er jedoch überhaupt nicht, dass es regnet und wird alles daran setzen, das kühle Nass zu verhindern. Doch so gewaltig wie Shiva ist, ist auch unsere Natur! Wird es Shiva gelingen, sich gegen die unglaubliche Kraft unserer Mutter Erde zu behaupten?

NEDEG e.V. liest aus der nepalesischen Fabel „Shiva und der Bauer“, geschrieben und übersetzt von Jeevan Puri und Alena Kuhlmann und wunderschön illustriert von Johanna Bahr. Neben der literarischen Fantasiereise sorgen wir auch für traumhafte musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl für Groß und Klein. Das Ausmal- und Vorleseheft „Shiva und der Bauer“ kann im Anschluss auch gern käuflich erworben werden. Der Erlös des Verkaufs geht vollständig an das von NEDEG unterstützte Projekt des Frauenfußball-Teams Bhaktapur Shooter’s Girls.

Lauscht den Klängen der fabelhaften Geschichte nepalesischer Literatur bei einer Tasse Chiya und den wohlwollenden Tönen harmonischer Gitarrenmusik! Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf große und kleine Gäste!


Fahrrad Tour in Spreewald20.08.2022

Fahrrad-Tour in Spreewald soll am Samstag, 20. August 2022 geben.

Mehr Infos dazu posten wir bald hier und auf unserer Facebook-Seite.

Eindrücke von unserer letzten Spreewald-Kanu-Touren findet ihr <<hier>>.


Mha Puja/Nepal Tag 2022 – 30.10.2022

Nedeg wird Mhapuja/Nepal Tag 2022 am Sonntag, 30. Oktober 2022 veranstalten.

Mehr Infos dazu posten wir bald hier und auf unserer Facebook-Seite.

Eindrücke von unserem letzten Mha Puja Fest 1139 erhaltet ihr <<hier>>.